Donnerstag, 27. Juni 2013

Wann liebe ich?




Ich sehe Dich,

doch sehe ich wahrhaftig, wer Du bist?

Ich habe von Dir auch ein inneres Bild,

oder ist es nur die Vorstellung, die ich von Dir habe?



Ich liebe Dich,

doch kann ich sagen, dass Du meine Liebe bist?

Ich habe auch so viele Gefühle für Dich.

Doch ich muss gestehen, dass es nur meine eigenen Gefühle sind.



Ich sehne mich nach Dir,

doch ist es nicht mein eigenes Sehnen, dass ich spüre?

Du allein kannst meine Sehnsucht stillen,

Doch ich muss zugeben, dass nur ich selber „gestillt“ werden will.



Ich will Dich,

doch ist es nicht wieder mein eigener Wille, der etwas will?

Auch wenn ich sage, „ich brauche Dich“,

ist es wieder nur etwas, was ich für mich haben möchte….




Und wann liebe ich denn nun wirklich?
Das ist ganz einfach,
genau dann,
... wenn ich nichts mehr von Dir will.



...............................................................................................

Bild von lauren: infinite lau, bar centro



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen